Lottozahlen vom Samstag, 09.11.2019

Wenn man das Ende einer Geschichte (Film, Serie, Buch) vorzeitig verrät, dann nennt man das im Englischen Spoiler. Auch in Deutschland wird der Begriff immer beliebter. Hier kommt also dein Lotto Spoiler, sei gewarnt: Am Mittwoch geht es um 12 Millionen Euro, weil auch am vergangenen Samstag niemand den Jackpot knackte.

Die Zahlen von 6aus49 am Samstag

Für die 11,2 Millionen Euro, die am Samstag im Jackpot lagen, hättest du folgende Zahlen tippen müssen: 9/ 28/ 31/ 33/ 40/ 44, Superzahl 7.

Doch wie in den vergangenen Wochen, blieb auch diesmal die Gewinnklasse 1 unbesetzt. Also hat deutschlandweit niemand die 6 Richtigen plus Superzahl getippt. In Gewinnklasse 2 freuten sich dafür gleich 6 Gewinner über 6-stellige Beträge.

Für die 6 Richtigen ohne Superzahl gab es 268.557,60 Euro. Am vergangenen Mittwoch waren es für dieselbe Anzahl an richtig getippten Zahlen noch 3,2 Millionen Euro gewesen. Da gewann nämlich nur ein Glücklicher.

Bei der Zusatzlotterie Spiel77 ließ sich hingegen auch diesen Samstag ein neuer Millionär finden. Für die richtige Tippschein-Nr. gab es für einen Glückspilz nun 2.477.777,00 Euro für das wahrscheinlich ausgefallenste Weihnachtsshopping seit Langem.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei The Lotter spielen

Die Geschichte des Lotto in Deutschland

In Deutschland spielt vielleicht nicht jeder Lotto, doch jeder hat davon gehört. Besonders, wenn der Jackpot schon seit einer Weile wächst, wird in den Medien häufiger berichtet und die Tipper werden zum Spielen angeregt.

Doch wusstest du, dass Lotto bereits seit 1955 gespielt wird? Am 09.10.1955 wurden in Hamburg erstmalig öffentlich Lottozahlen gezogen. Niemand hatte die folgenden Zahlen getippt, doch mit ihnen begann die lange Erfolgsgeschichte des Lotto in Deutschland: 3/ 12/ 13/ 16/ 23/ 41.

Den bislang höchsten Einzelgewinn in 64 Jahren Lotto Geschichte erzielte im Jahr 2006 ein Spieler aus Nordrhein-Westfalen. Sage und schreibe 37.688.291,80 Euro durfte er ganz alleine in sein Sparschwein stecken. Der höchste Jackpot aller Zeiten wurde hingegen geteilt. Am 05. Dezember 2007 hießen die Zahlen 9/ 10/ 24/ 28/ 39/ 42, Superzahl 3. Je ein Spieler aus Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen und Thüringen teilten sich den Jackpot von 45.382.458 Euro.

Der höchste Lotterie Gewinn eines deutschen Spielers  wurde jedoch bei einer anderen Lotterie erreicht. 2016 erspielte sich ein Tipper aus Baden-Württemberg beim EuroJackpot 84.777.435 Euro. Das ist bis heute Rekord.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Tipp24 spielen

Deine Chance auf den großen Gewinn am Mittwoch

Am kommenden Mittwoch, 13.11.2019, hast auch du die Chance, die Millionen einzustreichen. Noch wächst der Jackpot zwar nicht in historische Höhen, doch das wird dich bestimmt nicht abhalten. Denn Spoiler-Alarm: Mittwoch geht es um über 12 Millionen Euro.

Dafür musst du wie immer deinen Tipp für 6 aus 49 Zahlen abgeben und auch die Superzahl richtig wählen. Deinen Tipp für Mittwoch kannst du bis 17.59 beziehungsweise 18 Uhr online abgeben (Hamburg und Nordrhein-Westfalen haben den 17.59 Uhr Annahmestop für sich verbucht). Circa 18.25 Uhr findet die Ziehung statt. Du kannst sie live auf lotto.de verfolgen, die Zahlen später online abrufen oder kurz vor der Tagesschau im öffentlichen Rundfunk auf die Ergebnisse warten.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Lottoland spielen

Doch das Wichtigste solltest du nicht vergessen: Sei auf deinen Gewinn vorbereitet. Nicht, dass du die Zahlen in der Straßenbahn prüfst und nicht genug Platz für deinen Freudentanz hast. Oder du checkst die Zahlen kurz vor dem ins Bett gehen und dein Puls ist durch 12 Millionen Euro ins Unermessliche beschleunigt. Das könnte zu den wohl angenehmsten Schlafstörungen deines Lebens führen.

Rate this post