Am Donnerstag spielten wieder einmal viele Lottospieler um den gigantischen Powerball-Jackpot. Doch auch an diesem Donnerstag wurde der Jackpot nicht geknackt. Er wächst also noch weiter an und momentan liegt die Gewinnsumme somit bei 288 Millionen Euro.

Die Ergebnisse der Donnerstagsziehung

Am Donnerstag den 16.1.2020 wurden die folgenden Ziffern bei der Ziehung gezogen:

39/41/53/55/68

Powerball: 19

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Die Gewinner der Powerball Ziehung

Bei jeder Ziehung halten viele Lottospieler den Atem an – denn immerhin geht es um Gewinnsummen, die gigantisch groß sind. Aber auch bei dieser Ziehung gab es keinen Jackpot-Gewinner. Niemand hat die richtigen fünf Zahlen inklusive Powerball getippt. Und damit bleibt der Jackpot auch weiterhin unberührt. In der Gewinnklasse darunter hätte es fünf Richtige gebraucht, damit man 897.018.67 Euro gewonnen hätte. Das hat allerdings auch kein Spieler geschafft. Gewinne wurden erst in der 3. Gewinnklasse ergattert. Dafür waren vier Ziffern plus Powerball nötig. Das gelang direkt 19 Spielern und die dürfen sich daher über 44.850,93 Euro freuen. In der Gewinnklasse darunter erspielten sich 447 Lottospieler die Summe von 89,70 Euro. Die identische Gewinnsumme gab es auch in der Gewinnklasse darunter – da dann aber schon für 1.285 Lottospieler.

Kann ich meine Gewinnchancen maximieren?

Wenn du Powerball spielst, gibt es mehrere Möglichkeiten, wie du deine Gewinnchancen steigern kannst. So ist es beispielsweise möglich, Lotto mit System zu spielen. Du kannst aus einem Normalschein ganz leicht einen Systemschein machen und auf diese Weise deine Gewinnchancen steigern. Dafür musst du einfach nur mehr als fünf Zahlen ankreuzen. Wenn du beispielsweise in einem Tippfeld direkt sechs Zahlen auswählst, erhöhen sich deine Chancen auf den Gewinn um das 6-fache. Abgesehen davon lohnt es sich womöglich, wenn du im Abo teilnimmst. Denn dann verpasst du keine Ziehung mehr und bist jede Woche mit dabei.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Bist du bei der Jackpot-Jagd dabei?

Momentan liegt der Jackpot bei der Powerball Lotterie bei 288 Millionen Euro. Willst du definitiv dabei sein, bis der Jackpot ausgeschüttet wird? Dann kannst du bei der sogenannten „Jackpotjagd“ dabei sein. Einfach das entsprechende Feld auf dem Lottoschein ankreuzen und abwarten. Das hat zur Folge, dass dein Lottoschein so lange gültig ist, bis der aktuelle Jackpot geleert wurde. Du kannst dir also sicher sein, dass du den Jackpot-Gewinn nicht verpasst. Und vielleicht geht die Summe ja auch an dich.

Kann ich die Ziehung mitverfolgen?

Die Gewinnzahlen der Powerball Lotterie werden zweimal in der Woche gezogen. Jeden Donnerstag und Sonntag findet zu deutscher Zeit eine Ziehung statt. Wenn du möchtest, kannst du auch hautnah dabei sein. Denn die Powerball Ziehungen werden mittlerweile im Internet live übertragen. Dann kannst du bei der Ziehung mitfiebern und dir selbst die Daumen drücken, wenn die einzelnen Gewinnzahlen gezogen werden. Solltest du die Ziehung verpassen, kannst du relativ schnell nach der Ziehung auch die Zahlen im Internet finden und herausfinden, ob du gewonnen hast oder eben nicht.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Machst du am Sonntag mit?

Die Jagd auf die Millionen geht in eine neue Runde. Am Sonntag den 19.1.2020 wird um 288 Millionen Euro gespielt. Mit dieser Gewinnsumme gibt es keinen Wunsch mehr, den man sich nicht erfüllen könnte. Willst du dein Glück nun auch herausfordern und bei der kommenden Powerball Ziehung dabei sein? Dann sichere dir zeitnah einen Lottoschein, schon kannst du dir die Daumen auf den Mega-Jackpot sichern. Vielleicht ist das Glück am Sonntag ja auf deiner Seite?