Am Dienstag den 14.1.2020 wurde die 6. SuperEnaLotto Ziehung in diesem Jahr durchgeführt. Und bei dieser Ziehung gab es wieder keinen Jackpot-Gewinner. Dementsprechend steigt die Gewinnsumme, die im Jackpot liegt, weiter an. Und nun geht es heute schon um 61,5 Millionen Euro.

Die Zahlen von Dienstag zusammengefasst

Am Dienstag den 14.1.2020 sind die folgenden Zahlen gezogen worden:

1/6/9/32/68/85

Jolly: 79

Superstar: 62

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Gewinner der SuperEnaLotto Ziehung im Detail

Natürlich geht es bei der italienischen Lotterie immer um den gigantischen Jackpot. Der ist auch richtig gut gefüllt und es gibt wohl keinen Spieler, der ihn nicht gerne gewinnen würde. Doch das ist am Dienstag nicht gelungen. Und auch in der 2. Gewinnklasse sieht es schlecht aus. Hier wären fünf richtige Zahlen plus Jolly nötig gewesen, um einen Gewinn einfahren zu können. Erst in der 3. Gewinnklasse gibt es dann auch wirklich Gewinner. Immerhin drei Spieler haben die fünf Richtigen angekreuzt und dafür werden sie mit 62.642,30 Euro belohnt. Für 897 Spieler gibt es jeweils 213,99 Euro. Und in der Gewinnklasse darunter sind sogar 33.790 Gewinner zu verzeichnen. Die bekommen immerhin noch eine Summe von 17,06 Euro. Und für zwei richtige Zahlen erhalten 451.990 Spieler 5 Euro überwiesen.

SuperEnaLotto ist Rekordhalter

In vielen Ländern gibt es Lotterien, bei denen es um Summen geht, von denen wir in Deutschland nur träumen können. Doch der Rekordhalter überhaupt ist in Italien zu finden. Denn Italien hält mit der SuperEnaLotto Lotterie den aktuellen Rekord aller Nationallotterien, die es in Europa gibt. Im Jahr 2010 hat es eine Tippgemeinschaft geschafft, einen rekordverdächtigen Jackpot zu ergattern. Sie haben mit den richtigen Zahlen die Gewinnsumme von 177,7 Millionen Euro erhalten. Einen höheren Gewinn gab es bis dato nicht.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Was kostet SuperEnaLotto?

Die Kosten für eine Teilnahme fallen überraschend fair aus, auch wenn es sich um eine italienische Lotterie handelt. Wenn du mitspielen möchtest, dann musst du pro Tippfeld gerade einmal 2 Euro bezahlen. Sofern du noch an weiteren Zusatzlotterien teilnimmst, können natürlich auch weitere Kosten entstehen. Außerdem musst du eventuell noch mit Gebühren rechnen.

Wie kann ich mir den Jackpot sichern?

61,5 Millionen Euro – darüber würde sich zweifelsohne jeder Spieler freuen. Natürlich willst auch du dir den Jackpot sichern. Und das gelingt nur dann, wenn du die richtigen Zahlen tippst. Genau genommen musst du alle sechs Zahlen richtig tippen und dazu auch noch die Zusatzzahl. Erst dann ergatterst du den gigantischen Jackpot und kannst dir fortan alle Wünsche erfüllen, die bisher finanziell eher nicht möglich waren.

Bis wann kann ich teilnehmen?

Die Ziehung der SuperEnaLotto Zahlen findet immer gegen Abend statt. Du kannst dir in Italien noch bis 19.30 Uhr einen Lottoschein kaufen, dann bist du bei der aktuellen Ziehung auch dabei.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Machst du heute noch mit?

Die nächste SuperEnaLotto Ziehung findet schon heute statt. Willst du dir die ultimative Chance auf den Jackpot nicht entgehen lassen, musst du dich also ein bisschen beeilen. Idealerweise sicherst du dir gleich noch einen Lottoschein und tippst deine favorisierten Zahlen. Womöglich hast du ja Glück und sicherst dir den Jackpot? Dann würdest du immerhin einen Gewinn von 61,5 Millionen Euro erhalten. Und mit diesem Lotto-Gewinn gibt es wohl keinen Wunsch mehr, den du dir noch sofort erfüllen könntest. Also lieber nicht mehr zu lange warten, sondern direkt an der italienischen Lotterie teilnehmen und die Daumen drücken.

Rate this post