EuroJackpot am 08. November 2019

Wenn schon, denn schon: Diesen Freitag, am 08. November 2019, wartet der EuroJackpot mit 79 Millionen Euro gefüllt auf einen glücklichen Gewinner. Möglicherweise auf dich? Nur wenn du mitspielst, kannst du auch gewinnen.

Gewinnzahlen vom 01. November und neue Chance

Am vergangenen Freitag gelang es keinem Tipper, die 5 Richtigen plus 2 Eurozahlen auszuwählen. Gezogen wurden am Freitag in Helsinki: 3/ 17/ 31/ 34/ 40, Eurozahlen 1/ 2. Somit liegt der Maximalgewinn aktuell bei 79 Millionen Euro.

Am 01. November wären es noch 65 Millionen gewesen. Doch wie weit wächst der Jackpot eigentlich? Der EuroJackpot hat eine Deckelung von 90 Millionen Euro. Mehr kann also für Gewinnklasse 1 nicht drin sein.

Am unteren Ende der Gewinnkategorie 1 stehen immer mindestens 10 Millionen. Gewinnst du also diesen Freitag die 79 Millionen, dann wird bei der nächsten Ziehung um 10 Millionen gespielt.

Das Besondere am EuroJackpot ist, dass es keine Zwangsausschüttung gibt. Sind die 90 Millionen Euro erreicht, dann gehen alle weiteren Erhöhungen in die Gewinnklasse 2 über. Sollte auch dort der mögliche Gewinn irgendwann auf 90 Millionen anwachsen, rutscht das Geld wieder eine Klasse tiefer.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei The Lotter spielen

Was musst du tun, um die 79 Millionen zu gewinnen?

Der EuroJackpot macht seinem Namen alle Ehre und wird in 17 europäischen Ländern gespielt. Viele der teilnehmenden Länder haben unterschiedliche Sprachen, Kulturen und Lebensumstände. Beim EuroJackpot wollen sie aber alle dasselbe: 5 Richtige plus 2 Eurozahlen.

So kannst auch du gewinnen. Die 5 richtigen Zahlen aus 50 auszuwählen, ist Schritt 1. Dann tippst du noch 2 weitere Zahlen, die sogenannten Eurozahlen, die zwischen 1 und 10 liegen. Dadurch entstehen übrigens auch mehr Gewinnklassen als bei den meisten anderen Lotterien. 12 Stück gibt es, gewinnen kannst du schon mit 3 Richtigen oder 2 Richtigen plus eine Eurozahl.

Am 01. November hätte in der Gewinnklasse 11 beispielsweise die Kombination von 3/ 2/ 1 (dabei sind 1 und 2 die Eurozahlen) zu einem Gewinn von 12,10 Euro geführt.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Tipp24 spielen

Deutschland liebt den EuroJackpot

Sage und schreibe 34 Mal wurde der EuroJackpot bereits von einem oder mehreren deutschen Spielern geknackt. Auf Platz 2 landet Finnland mit 16 Glückspilzen. Übrigens – völlig unabhängig von den etlichen finnischen Gewinnern – wird die Ziehung jeden Freitag in Helsinki durchgeführt.

Aber bedeutet die hohe Zahl deutscher EuroJackpot-Millionäre nun, dass du höhere Chancen hast, wenn du in Deutschland spielst? Nein, eher nicht. Die besonders hohe Zahl an deutschen Tippern kommt unter anderem durch die hohe Bevölkerungszahl zustande. Außerdem ist Deutschland ein Gründungsmitglied des Eurojackpots und somit schon von Anfang an dabei.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Lottoland spielen

Du kannst dich in diesem Fall also nicht nur auf dein Heimatland verlassen, aber das sollte dich nicht vom Spielen abhalten. Mit den richtigen Zahlen wärst du dieses Jahr in guter Gesellschaft. 2019 wurde bereits im Mai einmal die Obergrenze von 90 Millionen Euro erreicht – und schließlich von einem Deutschen und einem Spieler aus Polen geknackt. Nur ein paar Monate später, nämlich im August, gelang es einem Finnen, die 90 Millionen für sein hungriges Sparschwein einzuheimsen.

Du siehst also, warum der EuroJackpot so beliebt ist. Nicht nur gefühlt sind deine Gewinnchancen hier höher. 1 zu 95 Millionen steht die Chance auf den Jackpot. Im Vergleich: Beim 6aus49 Lotto sind 1 zu 139 Millionen. Also ran an die Millionen!

Rate this post