Am Mittwoch den 20.11.2019 konnte ein Spieler sich freuen, denn er hat mit den sechs Richtigen und der Zusatzzahl den Jackpot geknackt. Ganz alleine hat er damit die Gewinnsumme von 1 Million Euro gewonnen. Was er damit wohl anstellt? Das weiß keiner. Was aber klar ist: Auch an diesem Samstag gibt es die Möglichkeit, den Jackpot abzuräumen und sich über 1 Million Euro zu freuen.

Wer schnappt sich am 23.11.2019 die Million?

Nachdem der Jackpot schon wieder von einem Glücksspieler geknackt wurde, gibt es am Samstag den 23.11.2019 die nächste Chance, 1 Million Euro zu gewinnen. Am Mittwoch haben die Zahlen 2/7/10/18/31/42 und die Superzahl 0 dazu geführt, dass ein Spieler sich nun Millionär nennen darf. Welche Zahlen wohl am Samstag gezogen werden?

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Lotto6aus49: die beliebte Lotterie

Seit mehr als 60 Jahren wird Lotto6aus49 in Deutschland schon gespielt. Immer am Mittwoch und am Samstag werden sechs Gewinnzahlen sowie eine Superzahl gezogen. Das Ziel bei der beliebtesten Zahlenlotterie in Deutschland liegt darin, die sechs Gewinnzahlen und auch die Superzahl richtig zu tippen. Dann gewinnt man den Jackpot und kann sich über richtig große Gewinne freuen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Wie hoch war der höchste Gewinn bei Lotto6aus49?

Der Jackpot beim Lotto6aus49 kann nicht unbegrenzt anwachsen – ganz anders als im Ausland. Den höchsten Jackpot der Geschichte mussten sich drei Spieler teilen. Die Gewinnsumme lag damals bei 45.382.458 Euro. Im Oktober 2006 gab es den höchsten Einzelgewinn. Damals hat ein Glücksspieler die Gewinnsumme von 37.688.291,80 Euro eingestrichen. Übrigens war das Jahr 1988 besonders beliebt. Denn damals gab es die meisten „6 Richtigen“. Es haben insgesamt 222 Spieler die sechs Gewinnzahlen richtig getippt. Das hatte zur Folge, dass es keinen Millionengewinn gab. Ganz im Gegenteil. Die Gewinnsumme wurde durch die 222 Spieler geteilt und betrug am Ende nur noch 84.803.90 Mark.

Witzige Fakten zum Lotto

Hast du dich immer schon einmal gefragt, wie viele Menschen eigentlich an den Lottoziehungen am Mittwoch und Samstag beteiligt sind? Die Antwort ist ganz einfach: Es sind insgesamt 12 Personen. Dazu gehören beispielsweise ein Aufsichtsbeamter und ein Ziehungsleiter. Außerdem gibt es einen Protokollführer und eine Ziehungsassistenz. Die restlichen Beteiligten kümmern sich dann um die Produktion. Noch eine interessante Tatsache: Eine Lottokugel wirkt nicht nur unscheinbar, sie ist es auch. Denn sie bringt gerade einmal 3,09 Gramm auf die Waage. Und sie hat einen Durchmesser von etwa vier Zentimetern.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

Lotto6aus49 online spielen?

Wenn du an der Ziehung am Samstag teilnehmen möchtest, dann brauchst du dafür nicht unbedingt einen Kiosk oder eine Annahmestelle aufsuchen. Denn seit dem Jahr 2012 gibt es die Möglichkeit, auch online zu spielen. Es gibt verschiedene Anbieter, die du dafür auswählen kannst. Das macht die Teilnahme natürlich wesentlich einfacher und komfortabler. Zumal du in den meisten Fällen auch direkt von dem Anbieter kontaktiert wirst, wenn du das Glück haben solltest und einen Gewinn verzeichnen kannst. Was hält dich noch ab?

Die Gewinnchancen für die Million

Am Samstag liegt 1 Million Euro im Jackpot. Die Chancen, dass du diesen Gewinn absahnst, liegen aktuell bei rund 1:140 Millionen. Das klingt zwar nicht besonders gut, doch am Ende ist es ein Glücksspiel. Möchtest du dir die Chance sichern und dich über einen Gewinn freuen? Dann füll deinen Lottoschein aus und gib ihn an der nächsten Annahmestelle ab. Wer weiß, vielleicht sind am Samstag deine Zahlen die Gewinnzahlen.

Rate this post