Das ging schnell: Der Eurojackpot war gerade auf mehr als 33 Millionen Euro angewachsen, da ist er auch schon wieder geknackt. Ein dänischer Spieler sicherte sich sage und schreibe 33,2 Millionen Euro. Bei der nächsten Ziehung des Eurojackpots am Freitag, 14.12.2018, stehen wieder 10 Millionen Euro zur Verlosung.

Diese Zahlen wurden bei der Eurojackpot Ziehung am vergangenen Freitag, 07.12.2018, gezogen:

Eurojackpot: 4 – 16 – 21 – 31 – 42
Zusatzzahlen: 4 und 6

Jetzt bei The Lotter spielen

In der Vorwoche blieb die erste Gewinnklasse noch unbesetzt. Wir sprachen an dieser Stelle davon, dass dadurch selbst in der zweiten Gewinnklasse attraktive Summen winken.

Genauso ist es jetzt gekommen: Der Eurojackpot wurde geknackt. Doch nicht nur in Gewinnklasse zwei, sondern auch in der obersten Gewinnklasse. Ein Däne kann sich über die sensationelle Summe in Höhe von 33,2 Millionen Euro freuen.

Die dänische staatliche Lotteriegesellschaft “Danske Spil” teilte mit, dass der Gewinner auf einen Aboschein setzte und mit der richtigen Zahlenkombination den zweithöchsten dänischen Jackpot-Gewinn aller Zeiten beim Eurojackpot holte. 2015 sackte ein Gewinner aus Dänemark fast 50 Millionen Euro ein. Darüber dürfte sich der neueste Sieger aber nicht ärgern.

Doch es gab noch zwei weitere Gewinner, darunter einen aus Hessen. Er und ein isländischer Tipper können sich über jeweils fast eine Million Euro freuen. Sie hatten den obersten Gewinnrang zwar verfehlt, sind aber mit Gewinnklasse zwei auch nicht schlecht gefahren. Beiden fehlte eine richtige Eurozahl für den Jackpot.

Die nächste Ziehung des Eurojackpot ist am Freitag, 14.12.2018. Darin finden sich insgesamt wieder 10 Millionen Euro für den glücklichen Sieger der ersten Gewinnklasse. Das ist die Mindestgewinnsumme beim Eurojackpot.

Euro-Jackpot am Freitag, 14.12.2018: 10 Millionen

Der Eurojackpot ist mit 18 teilnehmenden Nationen die größte europäische Lotterie. Sie wurde 2012 aufgelegt. Gezogen werden immer wieder freitags genau fünf aus 50 Zahlen sowie zwei zusätzliche Gewinnzahlen aus zehn.

Die Gewinnwahrscheinlichkeit beim Eurojackpot ist deutlich höher als beim Lotto 6 aus 49. Die Chance, beim Eurojackpot den ersten Rang zu gewinnen, liegt bei 1 zu 96 Millionen. Beim Lotto liegt sie bei 1 zu 140 Millionen. 

Bei diesen Anbietern kannst du Eurojackpot spielen

Du hast Lust auf die zehn Millionen Euro und möchtest Eurojackpot spielen? Bei The Lotter kannst du online bei der Ziehung des Eurojackpots teilnehmen. In unserem großen Test schaffte es The Lotter auf Platz eins unseres Rankings. Insgesamt bietet The Lotter euch mehr als 50 internationale Lotterien an, darunter 6 aus 49, Mega Millions und viele andere.

Jetzt bei The Lotter spielen