6aus49 am Mittwoch, 06.11.2019

Bei der Lotto-Ziehung am Mittwoch, 06. November, konnte sich ein Spieler richtig freuen. Und doch steigt der Jackpot an, denn die Gewinnklasse 1 blieb unbesetzt. Spielst du am Samstag mit?

Die Zahlen vom Mittwoch

6 Richtige plus Superzahl tippte am Mittwoch kein Spieler richtig. Da wir nun jedoch schon seit einer Weile auf das Knacken des Jackpots warten, konnte sich ein Spieler auch mit 6 Richtigen ohne Superzahl zum Millionär machen.

7/11/32/39/45/46, Superzahl 4

8,2 Millionen Euro waren am Mittwoch im Jackpot. Auch für den Glückspilz mit 6 Richtigen gab es satte 3,2 Millionen. Gleich 33 Tipper bekamen immerhin noch 12.652,80 Euro, indem sie 5 Richtige plus Superzahl richtig wählten.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei The Lotter spielen

Bist du der nächste Lotto-Millionär?

Die Deutschen lieben ihr 6aus49 Lotto. Keine andere Lotterie wird hierzulande so gerne gespielt. Jeden Mittwoch und jeden Samstag werden aus 49 Gewinnzahl 6 gezogen. Außerdem wird die Superzahl bestimmt, die zwischen 1 und 10 liegt.

Auch du kannst schon diesen Samstag dabei sein. Abgeben musst du deinen Tipp an einer Annahmestelle oder online bis 19 Uhr. Achtung, wenn du in Hamburg oder Nordrhein-Westfalen spielst, dann ist Annahmeschluss schon eine Minute früher, um 18.59 Uhr.

Gezogen werden die Zahlen dann circa 19.25 Uhr. Verfolgen kannst du deine Chance auf den großen Gewinn online live oder kurz vor der Tagesschau beim öffentlichen Rundfunk.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Tipp24 spielen

Zusatzlotterien für Spielfreunde

Nicht nur 6aus49 kannst du beim deutschen Lotto spielen, auch bei der GlücksSpirale, Spiel77 und Super6 kannst du hohe Gewinne erzielen. Beim Spiel 77 ist dein Ziel beispielsweise eine 7-stellige Ziffernfolge zwischen 0000000 und 9999999.

Hier wird das Feld von hinten aufgerollt – um zu gewinnen, reicht schon eine richtige Endziffer. Vergangenen Mittwoch fand sich kein Gewinner für die rund 1,5 Millionen Euro. Vielleicht kannst du das schon am Samstag ändern.

Wie hoch ist der nächste Jackpot?

Da sich Mittwoch kein Glückstipper finden ließ, geht es diesen Samstag um einen noch höheren Jackpot. Am 09. November kannst du um 11 Millionen Euro spielen. Versuchst du dein Glück?

Glückspilze im Jahr 2019

Solltest du die richtigen Zahlen am Samstag tippen, dann wärst du mit deinem Gewinn in guter Gesellschaft. So gewann ein Familienvater aus Oberbayern im Oktober den Jackpot von 8,3 Millionen Euro.

Doch damit nicht genug. Er reagierte bescheiden, plant nicht, seinen Job zu kündigen. Stattdessen will er einen sechsstelligen Betrag spenden. Außerdem soll der Traum vom Eigenheim in Erfüllung gehen. Ein neues Auto braucht es aber nicht, sagt er, da das alte ja noch viele Jahre fahren würde.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Lottoland spielen

Zwangsausschüttung beim Lotto

Übrigens wird der Jackpot nach 12 aufeinanderfolgenden Ziehungen ohne Jackpot-Sieger zwangsausgeschüttet. Das kam im Jahr 2019 schon dreimal vor. Im Januar, im Juni und im August.

Im Januar und im Juni führte die Zwangsausschüttung dazu, dass die Gewinnklasse 2 (also 6 Richtige ohne Superzahl) zu einem Gewinn reichten. Im Januar wurde er durch drei Spieler geteilt, was bei 32,2 Millionen hoffentlich trotzdem zu glücklichen Gewinnern führte. Im Juni schaffte es ein einzelner Spieler, den 31,5 Millionen Euro Jackpot zu ergattern.

Die jüngste Zwangsausschüttung im August war eigentlich keine, da der Spieler aus Baden-Württemberg ganz regulär die erste Gewinnklasse knackte. Für den Tipper gab es 28,5 Millionen.

Gibt es 2019 noch eine Zwangsausschüttung? Vielleicht. Oder du sorgst erst einmal dafür, dass der Jackpot diesen Samstag geknackt wird – viel Glück!