SuperEnalotto am Samstag, 16.11.2019

Auch andere Länder haben schöne Lotterien. Suchst du eine Alternative zum deutschen Lotto 6aus49 oder willst dich einfach mal umschauen? Dann kann das SuperEnalotto aus Italien das Richtige für dich sein.

Um wie viel Geld geht es diesen Samstag beim SuperEnalotto?

Das SuperEnalotto hat dem deutschen Lotto häufig etwas voraus. Diesen Samstag zum Beispiel, am 16.11., geht es um 33,1 Millionen Euro. Tausende Spieler werden wieder ihr Glück versuchen. Bist du dabei?

Falls du schon gespielt hast, dann kommen hier die Gewinnzahlen vom 14.11.2019: 33/52/57/72/76/81, Superzahl (auch Jollyzahl): 77, SuperStar Zahl: 71.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei The Lotter spielen

Wie lief die Ziehung am 14.11.2019?

Der Donnerstag wurde nicht zum Glückstag eines Tippers. Denn sowohl Gewinnklasse 1 (6 Richtige), als auch Gewinnklasse 2 (5 Richtige plus Superzahl) blieben unbesetzt. Obwohl auch der einzelne Gewinner aus Gewinnklasse 3 wohl von einem Glückstag sprechen würde. Er gewann 180.583,33 Euro.

Doch als eifriger Tipper lässt man sich von sieglosen Tagen nicht unterkriegen. Im Gegenteil. Schon diesen Samstag kann wieder ein Versuch gestartet werden, die 6 Richtigen zu tippen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Tipp24 spielen

Wie spielt man SuperEnalotto

Wenn du nun Lust auf SuperEnalotto bekommen hast, dann sei unbesorgt: Es ist auch nicht sonderlich kompliziert. Es unterscheidet sich allerdings schon vom deutschen Lotto.

Hier werden statt 6 aus 49 nämlich 6 aus 90 Zahlen gezogen. Der Clou dabei? Es braucht keine Superzahl, um den Jackpot zu knacken. 6 Richtige aus 90 bringen dir den Hauptgewinn. Die Superzahl ist aber trotzdem nicht unbedeutend: Hast du nämlich nur 5 Richtige, erreichst du mit der richtigen Superzahl immerhin noch Gewinnklasse 2 und somit einen sechsstelligen oder sogar siebenstelligen Betrag.

Eine Besonderheit des SuperEnalotto ist auch die SuperStar Zahl. Für sie zahlst du ein wenig extra, bekommst beim Knacken des Jackpots aber auch zusätzliche 2 Millionen Euro!

Jetzt um 550 Millionen Dollar bei Lottoland spielen

SuperEnalotto kann noch mehr

Das Tippen sollte für dich keine große Herausforderung darstellen  – darin liegt ja der Spaß. Damit du aber weißt, worauf du dich einlässt, kommt hier ein weiterer Unterschied zum deutschen Lotto: Es gibt keine Zwangsausschüttung.

Der Jackpot wächst so lange an, bis er geknackt wird. Das kann also diesen Samstag sein oder erst ein Samstag im nächsten Jahr. Doch das macht auch den Reiz aus: SuperEnalotto ist etwas für Kenner und Mutige.

Wenn der Jackpot immer weiter wächst, fragst du dich sicher, wie hoch der Rekord war. Dafür musst du gar nicht lange zurückschauen. Im August 2019 wurde der Jackpot erst geknackt, als er wahnsinnige 209,1 Millionen Euro schwer war.

Zuvor hatte der Rekord bei 177,7 Millionen gelegen. Das Besondere bei diesem Jackpot war, dass er von einer Spielergemeinschaft geknackt wurde. Somit teilten sich 70 Spieler den Gewinn. Der Glückspilz aus dem August 2019 hat hingegen ganz alleine gewonnen. Nun muss er sich überlegen, was er mit so viel Geld anfangen kann.

Spiele diesen Samstag beim SuperEnalotto mit!

Die Gewinnzahlen des SuperEnalotto werden direkt nach der Ziehung online bekannt gegeben. Wenn du deinen Tipp abgegeben hast, ist 20 Uhr die goldene Zeit für dich. Dann werden die 6 aus 90 gezogen.

Übrigens kannst du SuperEnalotto dreimal die Woche spielen, nämlich dienstags, donnerstags und samstags. Dreimal pro Woche die Chance auf den Jackpot? Klingt doch verlockend.

Rate this post