Was ist Super 6? Einfache Erklärung

Lotto Super 6 ist eine Zusatzlotterie die du zusätzlich zum Lotto Spiel 6 aus 49 spielen kannst. Bei 6 aus 49 gibt es zwei verschiedene Zusatzspiele einmal Spiel 77 und eben auch Super 6. Du kannst aber nicht nur Lotto Super 6 allein spielen, sondern musst immer an der großen Lotterie 6 aus 49 teilnehmen. Im folgenden Text findest du eine Erklärung wie Super 6 funktioniert und aufgebaut ist.

Wir empfehlen dir für Super 6 den Lotto Anbieter Tipp24.com.
Schau dir hier den Erfahrungsbericht an.
Super 6 bei Tipp24.com probieren

Wie funktioniert eigentlich Lotto Super 6

Erklärung: Bei Lotto Super 6 musst du als aller erstes einen normalen Lottoschein für das Spiel 6 aus 49 kaufen und die Zusatzoption Super 6 wählen. Mit einem Spielschein für eine Ziehung nimmst du somit an zwei Ziehungen teil an 6 aus 49 und Super 6. Auf deinem Losschein findest du eine siebenstellige Losnummer. Für das Spiel Super Sechs sind die letzten 6 Zahlen der Losnummer wichtig. Jeden Mittwoch und Samstag werden zur normalen Lottoziehung 6 aus 49 auch die Zahlen für das Spiel 77 und Super 6 gezogen.

Super 6 Lotto

Hier können nur Zahlen zwischen Null und Neun gezogen werden. Insgesamt werden für die Ziehung Super 6 sechs Zahlen der Reihe nach einzeln gezogen. Und hier ist es für dich wichtig so viele Zahlen, wie möglich, nacheinander richtig zu haben. Denn bei dieser Ziehung ist es nicht so, das es wichtig ist die Zahlen einfach auf der Losnummer zu haben. Nein. Die Zahlen müssen genau in der Reihenfolge auf deinem Tippschein sein, so wie diese gezogen wurden. Nur so kannst du Gewinnen.

Welcher Gewinn ist möglich?

Lotto 6 aus 49Maximal können somit sechs Zahlen in der richtigen Reihenfolge sein. Hier kommen jetzt die Gewinnklassen ins Spiel. Bei Super 6 gibt es insgesamt sechs Gewinnklassen. Gewinnklasse 6 ist die niedrigste, dann Gewinnklasse 5 gefolgt von Gewinnklasse 4 und 3. Dann folgen noch Gewinnklassen 2 und die höchste der Gewinnklassen ist die 1. Bei Gewinnklasse 6 brauchst du 1 richtige Endziffer, um 2,50 Euro zu gewinnen.

Bei Gewinnklasse 2 sind es 2 richtige Endziffern und du gewinnst 6 Euro. In Gewinnklasse 3 können mit 3 richtigen Endziffern schon 66 Euro gewonnen werden. In Gewinnklasse 4 beträgt der Gewinn bei 4 richtigen Endziffern 666 Euro. Bei der zweit höchsten Gewinnklasse 5 kannst du mit 5 richtigen Endziffern einen Gewinn von 6666,00 Euro erzielen. Und die höchste der Gewinnklassen ist die 6, dieser erreichst du mit 6 richtigen Endziffern, also alle gezogenen Gewinnzahlen müssen mit deiner Losnummer in der richtigen Reihenfolge übereinstimmen.

Hier hast du dann einen Gewinn von 100000 Euro gewonnen. Die Gewinne in der Lottoziehung Super 6 sind in jeder Ziehung gleich, egal ob in der letzten Ziehung jeder Gewinn besetzt war oder nicht. Anders ist dies beim Jackpot von 6 aus 49, wo der Gewinn sich ändert. Nun sind wir am Ende der Erklärung wie Super 6 funktioniert, aber du fragst dich wahrscheinlich wie viel kostet mich so eine Ziehung?

Super 6 bei Tipp24.com probieren

Kosten Ziehung Super 6

Die Ziehung Super 6 kostet dich 1,25 Euro pro Ziehung. Auf jedem Spielschein kann nur einmal an der Ziehung Super 6 teilgenommen werden. Eine kleine Erklärung steht auch auf jedem Losschein beim Ausfüllen.

Dies war die kurze und schnelle Erklärung, wie Super 6 funktioniert. Super 6 ist ein sehr einfaches Lotto, welches mit etwas Glück auch gute Gewinne, durch die verschiedenen Gewinnklassen verspricht.

Rate this post