Lotto am Samstag, 16. November 2019

Der Lotto-Jackpot wächst immer weiter an. Da am Mittwoch niemand die 6 Richtigen plus Zusatzzahl getippt hat, geht es an diesem Samstag um 15 Millionen Euro.

Die Zahlen vom Mittwoch, 13. November 2019

Am Mittwoch ging es noch um 12 Millionen Euro. Wer sich den Jackpot hätte sichern wollen, hätte die folgenden Zahlen tippen müssen: 17/18/20/29/38/44 – Superzahl 0. Die 1. Gewinnklasse blieb jedoch unbesetzt. Und das wiederum bedeutet, dass es an diesem Samstag einen Jackpot in der Höhe von 15 Millionen Euro zu gewinnen gibt.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei The Lotter spielen

Wie hoch ist der aktuelle Lotto-Jackpot?

Da am Mittwoch die richtigen Zahlen nicht getippt wurden, ist der Jackpot noch einmal weiter angewachsen und beträgt aktuell 15 Millionen Euro. Wie jedes Mal werden wieder 6 Zahlen aus 49 Zahlen ausgewählt. Die Superzahl liegt zwischen 1 und 10. Wenn du der Glückspilz bist, der alle Zahlen richtig tippt, dann winken dir am Samstag 15 Millionen Euro.

Du kannst deinen Tipp ganz einfach bis 19 Uhr abgeben. Sowohl online als auch in einer Annahmestelle. Eine Ausnahme gibt es jedoch, wenn du in Nordrhein-Westfalen oder in Hamburg lebst. Dann ist Annahmeschluss schon um 18.59 Uhr.

Höhere Gewinnchancen durch Zusatzlotterien

Möchtest du dir deine Gewinnchancen erhöhen? Dann ist es sinnvoll, wenn du dir die Zusatzlotterien genauer anschaust. Du kannst du nämlich zusätzlich spielen. Ob Spiel77 oder Super6 – die Gewinne können sich ebenfalls sehen lassen.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Tipp24 spielen

Wie sind die Chancen am Samstag?

Wenn Du am Samstag den 16. November 2019 die 15 Millionen gewinnen möchtest, musst du dir darüber im Klaren sein, dass an einem Samstag viel mehr Menschen Lotto spielen. An einem Mittwoch sind meistens weniger Spieler im Lostopf. Das wiederum bedeutet, dass die Gewinnchancen an einem Samstag oftmals geringer ausfallen. Und wenn du die richtigen Zahlen tippst, dann musst du deinen Gewinn vermutlich auch mit mehr Spielern teilen.

Wann findet die Ziehung statt?

Bist du schon ganz nervös und freust dich auf die aktuelle Ziehung? Dann solltest du dir bestenfalls den Wecker stellen, damit du nicht zu spät zuschaltest. Die nächste Lottoziehung 6aus40 findet am Samstag den 16. November 2019 um 19.30 Uhr statt – und es geht an diesem Samstag um 15 Millionen Euro.

Lotto spielen und Gutes tun

Füllst du deinen Lottoschein aus, dann willst du natürlich als Gewinner aus dem Spiel gehen. Doch Lotto spielen macht nicht nur Spaß und sichert dir die Chance auf die Millionen – du kannst auch etwas Gutes tun. Denn wer Lotto spielt, der beteiligt sich an einer guten Aktion. 23 Prozent des Einsatzes – inklusive der Gebühren – die bezahlt werden, gehen aktuell an gemeinnützige Zwecke. Willst du dir die Chance auf das Glück nicht entgehen lassen und auch noch etwas Gutes tun? Dann fülle deinen Lottoschein für die Samstagsziehung am 16. November 2019 aus und vielleicht knackst ja du den 15 Millionen Jackpot.

Jetzt um 550 Millionen Dollar
bei Lottoland spielen

Wann fand die erste Lottoziehung statt?

Hast du dich schon einmal gefragt, was es mit dem Deutschen Lotto auf sich hat? Erfunden wurde das Lotto im Jahre 1955. Die erste öffentliche Ziehung fand dann am 9. Oktober 1955 statt. Und zwar in Hamburg. Die ersten Gewinnerzahlen lauteten: 3/12/13/16/23/41. Damals wurden die Spielscheine noch von Hand ausgewertet, was besonders aufwendig war. Übrigens schaffte es niemand bei der ersten Ziehung, die 6 richtigen Zahlen zu tippen. Der Jackpot wurde also dementsprechend nicht geknackt.

Rate this post